Generalsversammlung des OOEPS in Ansfelden 25.04.2024

Wiederwahl des TEAMS OOEPS rund um Richard Kriechbaumer als Präsident.

Im großen Festsaal des Gasthauses / Hotel Stockinger in Ansfelden fanden sich die geladenen Delegierten vieler Vereine des OÖ Pferdesportverbandes ein.

Geladen wurden Ehrengäste wie Kons. Franz Schiefermair (Foto 7), er ist neuer Generalsekretär des Österr. Pferdesportverbandes und Mag. Gerhard Rumetshofer (Foto 6) – Sportdirektor der Landessportorganisation OÖ.

Johannes Mayrhofer – Geschäftsführer des Pferdezentrums Stadl Paura war anwesend sowie Direktor Ing. Mag. Karl Kronberger vom Agrarbildungszentrum Lambach. Franz Holzmann Fahrzeugbau Königswiesen/Ennsdorf und Gottfried Gusenleiter – Chef vom Gasthaus „Wirt auf da Hoad“ in Königswiesen.

Weiters konnte Richard Kriechbaumer (Foto 5) eine besondere Ehrung aussprechen. Überreicht wurde Helmut Riedler (Foto 2) das „Goldene Verdienstabzeichen“ des Österr. Pferdesportverbandes. Helmut Riedler wurde mit seiner Frau Betty geladen und es konnte ihm sein pferdesportlicher Lebenslauf, über seine erfolgreiche Pferdezucht und vieles mehr verlesen werden.

Nach der Begrüßung und Ehrung durch Richard Kriechbaumer konnte die Wahl pünktlich beginnen. Mag. Markus Schopper wurde als Wahlleiter eingeladen. Dieser führte professionell durch die Wahl und konnte eine einstimmige Wiederwahl bestätigen.

Als Präsident wurde wiederum Richard Kriechbaumer mit seinem bestehenden Team gewählt. Eine interne Umbesetzung weniger Vorstandsmitglieder wie Dipl. Päd. Daniela Enter als Vizepräsidentin, das Amt der Ausbildung übernimmt Gaby Auinger und als Turnierreferent konnte Franz Jahnel in den Vorstand gewählt werden.

Altbewährt bleibt Thomas Groisshammer (Foto 8) als Finanzreferent im Team OOEPS. Seine Vertretung übernimmt Sabine Schatz. In Sachen Öffentlichkeitsarbeit ist Dr. Franz Haas zuständig. Andrea Kriechbaumer-Wagner fungiert als Schriftführerin und als Vertreter Josef Frech.

Die Vertreter der Vereine konnten sich anschließend in einer gemütlichen Runde austauschen und den Abend ausklingen lassen.

Richard Kriechbaumer und sein Team bedanken sich für das entgegen gebrachte Vertrauen und gehen mit viel Energie und Einsatz in die nächste Vorstandsperiode.

OOEPS
Fotos: Ernst Trudenberger