OÖ Norikerreiterinnen zu Gast bei der Bundesmeisterschaft in Dressur und Springen in St. Pölten

Von 16.09 – 17.09.2023 fand in St. Pölten–Hart bei Familie Riedl Melanie die Bundesmeisterschaft der Ländlichen Reiter und Fahrer für Noriker in Dressur und Springen statt. Bei herrlichem Herbstwetter gaben 8 oberösterreichische Norikerreiterinnen ihr Bestes.


Dressur

In der Dressur ritt bei den Junioren Dilara-Magdalena Gund auf Major Nero XV auf den 10. Platz.

In der Allgemeinen Klasse platzierte sich, bei einem starken Starterfeld von 32 Reiterinnen, Karin Fössleitner mit ihrer Stute Fiona 47 auf dem 8. Platz und Elisabeth Mayrhuber mit Gigant Diamant XVII 2 auf dem 9. Gesamtplatz. Lisa Etzer startete heuer das 1. Jahr in der Allgemeinen Klasse und konnte sich mit ihrer Stute Sissy 59 den 13. Gesamtrang sichern.
Katrin Schaurhofer mit Ziron Schaunitz XVI, Karin Hagenhofer mit Toronto VulkanXVI, Nadine Binder mit Tango Vulkan XVII und Natascha Bouda mit Alessandro 8 belegten die Plätze 12, 27, 28 und 31.

Spannend war auch der Mannschaftsbewerb, bei dem Team OÖ 1 mit Elisabeth Mayrhuber, Lisa Etzer, Karin Fössleitner und Karin Hagenhofer den 5. Platz belegten.
Die Mannschaft OÖ 2 mit Dilara-Magdalena Gund, Nadine Binder, Natascha Bouda und Katharina Frey konnte sich auf dem 11. Platz platzierten.

Springen

Bei den Junioren war Anna Schlüsslbauer mit ihrer Hesta sehr erfolgreich und sicherte sich den 3. Platz.
Ihre Mannschaft Salzburg konnte sich zuletzt den Bundesmeistertitel Mannschaft Springen 2023 sichern.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns beim Veranstalter für die reibungslose Durchführung der Bundesmeisterschaften.