Erfolgreiche oberösterreichische Fahrer*innen beim CAI Stadl-Paura

Einige oberösterreichische Fahrsportler*innen waren im Rahmen des großen internationalen Fahrturniers im Pferdezentrum Stadl-Paura am Start und konnten einige Erfolge erreichen


Sophie Vondraschek und ihre Ponystute Lillifee (Almtaler Reit-und Fahrverein) siegten in der internationalen 2* U25 Vielseitigkeitsprüfung. Sie waren mit Rang drei in der Dressur und zwei Siegen im Marathon und im Kegelfahren unschlagbar und holten sich den überlegenen Gesamtsieg.
Philipp Raffelsberger (Almtaler Reit-und Fahrverein) und sein schlesischer Warmblutwallach Alergent hatten in der Jungpferdeprüfung für 5-jährige Pferde ihren allerersten internationalen Auftritt und konnten dieses Turnier erfolgreich mit dem 3. Gesamtrang beenden.
Gudrun Gruber (Almtaler Reit-und Fahrverein) und Lupinenhof's Golden Aayan hatten sich ebenfalls zum ersten Mal auf das internationale Parkett begeben und beendeten die 2* Vielseitigkeitsprüfung für Einspänner Pferde mit Rang sieben.
Thomas Blumschein (Reit-und Fahrverein Ottnang) kam in der 3* Vielseitigkeitsfahrprüfung für Zweispänner mit seinem jungen AWÖ Deckhengst Van Austria und den erfahrenen Fahrpferden Filco und Hofmeester im Gespann auf Rang sieben, Emil Koch (Almtaler Reit-und Fahrverein) belegte mit den beiden AWÖ Wallachen Frühlingshit und Frühlingstango den 9. Platz.
Felix Pomberger aus Bad Ischl konnte mit seine AWÖ Stute Amira M die 2*Prüfung Junioren Einspänner Pferde erfolgreich absolvieren.
In den nationalen Bewerben freute sich Michaela Schöftner (Union Reit-und Fahrgemeinschaft Gallspach-Meggenhofen) bei ihrem ersten Start mit dem jungen Pony Starpower Greni über einen Sieg in der Klasse L Einspänner. Brigitta Steinmaurer (Almtaler Reit-und Fahrverein) mit Ponte Linus belegte hier Rang fünf, Simone Fischlmayr (RC Pferdezentrum Stadl-Paura) kam bei ihrem Turnier Debüt mit Mentor Nero auf Platz neun.
Luise Halbig (Union Reit- und Fahrverein Fleckleiten) und ihr Duvanell LH wurden nach dem hervorragenden dritten Platz in der Dressur im Marathon leider eliminiert.
Gabriele Preinstorfer (Almtaler Reit-und Fahrverein) belegte mit ihren Freibergern Carlos und Linus ausgezeichneten dritten Platz in der Gesamtwertung der Zweispänner Klasse L.
Franz Tischler (Union Reit-und Fahrgemeinschaft Gallspach-Meggenhofen) erreichte mit seinen Haflingern Atos und Altan in der Klasse M Zweispänner mit Rang drei ebenfalls einen Stockerlplatz.
Alle Ergebnisse im Detail auf: www.horsedriving.at