Erfolgreichste Norikerreiter*innen Oberösterreichs wurden gekürt

Die oberösterreichischen Norikerreiter*innen beendeten ihre Turniersaison traditionell mit der Cup-Siegerehrung „Erfolgreichster Noriker in OÖ“ am 16.11.2024.


In diesem Jahr wurden die Bewerbe in der Dressur in den Klassen E, A und L sowie im Springen der Klasse E ausgetragen. Dabei zeigten die Reiter*innen ihr Können mit ihren Norikerpferden.

Klasse E

Den Sieg in der Klasse E errang Dilara-Magdalena Gund mit ihrem Major Nero XV. Auf dem zweiten Platz folgte Nadine Binder mit Tango Vulkan XVII. Karolina Kröpfl, die jüngste Starterin in unserem Team, konnte in ihrer ersten Turniersaison mit ihrem Pferd Phönix Vulkan XVII den dritten Platz belegen.

Klasse A

In der Klasse A setzte sich Carolina Mittermayr mit Larko Vulkan XVI an die Spitze. Lisa Etzer sicherte sich mit Sissy 59 den zweiten Rang, gefolgt von Simone Christiane Reichinger, die mit Ricardo Nero XII den dritten Platz erreichte.

Klasse L

Elisabeth Mayrhuber siegte in der Klasse L mit Gigant Diamant XVII 2 und belegte den ersten Platz. Bettina Haefeli erreichte mit dem Norikerdeckhengst Tegernsee Vulkan XVI einen hervorragenden zweiten Rang.

Springen Klasse E

Im Springen der Klasse E teilten sich Carolina Mittermayr mit Larko Vulkan XVI und Lisa Etzer mit Sissy 59 den ersten Platz. Den dritten Rang sicherte sich Eva Etzer mit Sara 33.

Norikertrophy

Z




usätzlich zum Noriker-Cup wurde auch heuer wieder die Norikertrophy im Pferdezentrum Stadl Paura ausgetragen. In einem Bundesweitem, starken Starterfeld zeigten auch die oberösterreichischen Reiter*innen ihr können. In der Klasse L sicherte sich Karin Fössleiter mit Fiona 47 den Sieg. In der Klasse der Junioren vertrat Jana Novotny mit Gigant Diamant XVII 2 Oberösterreich und errang einen ausgezeichneten zweiten Platz.

Mit diesen Erfolgen blicken die Norikerreiter*innen auf eine erfolgreiche Turniersaison zurück und setzen ein starkes Zeichen für die Vielseitigkeit der Norikerpferde.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer*innen!

Text: Lisa Etzer
Fotos: Privat