Finale OOEPS Jumping Tour 2020 die Sieger:
Der Sieg in der OOEPS Jumping Tour war hart umkämpft. Mehreren Reiter-Pferd-Paarungen war es gelungen, den ersten Umlauf am Freitag 9.10.20 fehlerfrei zu bewältigen. Umso wichtiger war es, diese Leistung am Samstag zu wiederholen und gleichzeitig eine gute Zeit für den Finalbewerb zu erreichen.
- Lizenzfrei 1. Platz Mister Kim RGP Katja Kiener
- Jungpferdespringen für 4 und 5 jährige Pferde 1. Platz Artos FR mit Alexander Huhsl
- Standardspringen 105 cm R1/RS1 1. Platz Cassin Royale Claudia Ortner
- Standardspringen 115 cm R1/RS1 und R2/RS2 1.Platz Castellionis Starfire Ines Mühlböck
- Standardspringen 125 cm R2/RS2 u. höher 1. Platz Cotton Eye Joe 18/Querida B Lukas Majercak
- Standardspringen 130/135 cm R3/RS3 und R4/RS4 1.Platz Giacomo Agostini FR / Don Camillo FR Alexander Huhsl
Barrierenspringen Kl. SB powered by ISTAC und BEMER Horseline Daniela Nöttling
Abseits der Meisterschaftsbewerbe blickte man gespannt auf den samstägigen Hauptbewerb, dem Barrierenspringen, in dem die Aktiven um einen lukrativen Geldpreis ritten. Der von Eran Giuli-Besso gestellte Parcours ab einer Höhe von 135 cm erwies sich zunächst als selektiv. Alle der an den Start gegangenen Paare kamen im Grundumlauf fehlerfrei ins Ziel, somit konnten sich sechs ReiterInnen ins 1. Stechen qualifizieren. In weiteren Stechen in welchen sich die Endlinie immer wieder um 10 cm (175cm) erhöhte konnte sich Esther Blumschein auf Global Attraction den Sieg vor Kathrin Esser auf Jenson sichern.
1. Blumschein Esther auf Global Attraction
2. Esser Katrin auf Jenson,
3. Brenner Andreas exequo 3. Platz auf Cashiragi und Showgirl B
Würdiger Saisonabschluss beim Union Team Happy Horse Waizenkirchen
Das CSN-B* CSNP-B* am 9. Bis 11. Oktober bildete einen würdigen Saisonabschluss in Waizenkirchen. Das Turnierjahr 2020 war von Neuerungen geprägt: Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr ein B* Turnier Dressur und Springen auf der Reitanlage von Yurdaer Kurt ausgetragen. Ebenso kam erstmals in dem springorientierten Reitstall mit einem nationalen Dressurturnier der Kategorie B* Stimmung im weißen Viereck auf. Die Veranstaltungen waren auch in dieser Saison von einer professionellen Abwicklung, hochklassigen Bodenverhältnissen und gut besetzten Starterfeldern geprägt. „Unsere Turniere haben sich seit dem Beginn mit einem Springturnier im Jahr 2013 konstant gesteigert und weiterentwickelt. Diese Saison war ein erster Testlauf. Wir können ein überaus positives Resümee ziehen. Auch die Resonanz der Aktiven war sehr gut. so Kurt.
Union Team Happy Horse Waizenkirchen.
Bericht: Yurdaer Kurt