Trainingsmöglichkeiten mit dem eigenen Pferd
Am Samstag und Sonntag haben Reiter mit eigenem Pferd die Möglichkeit, in acht Disziplinen zu trainieren – teils mit eigenem Trainer, teils mit Trainern, die vom Pferdezentrum ausgewählt wurden. In der Dressur findet wieder der Talentescout statt, im Springen tastet man sich je nach Niveau an einen ersten Turnierstart heran, inklusive Parcoursbesichtigung, Warmspringen und anschließend dem Durchreiten eines Turnierparcours.
Der Vielseitigkeitskurs bezieht sich ebenso auf Einsteiger, die ihre ersten Erfahrungen über feste Hindernisse sammeln. Wer einfach Spaß haben möchte und etwas Neues ausprobie-ren will, kann bei Mounted Games, der Working Equitation oder dem Distanzreiten mitmachen.
Beim Fahren ist ein eigenes Pferd nicht erforderlich – hier wird ein Gespann zur Verfügung gestellt. Es wird gemeinsam aufgeschirrt, eingespannt und jeder bekommt die Möglichkeit, die Leinen selbst in die Hand zu nehmen. Für die Kleinsten gibt es ein Angebot im Führzügel und First Ridden. Heuer neu dabei, ist das Damensattel-Referat mit spannenden Einblicke und der Möglichkeit in einem Damensattel probe zu sitzen.