Erfolgreiche Prüfung zum Islandpferdezertifitkat in St. Radegund
Auf dem Islandpferde Reithof Piber wird das Thema kontinuierliches Training, sowie die Aus- und Weiterbildung der Reiter groß geschrieben
Auf dem Islandpferde Reithof Piber wird das Thema kontinuierliches Training, sowie die Aus- und Weiterbildung der Reiter groß geschrieben
So hat es sich eine Gruppe von Erwachsenen zur Aufgabe gemacht für das Islandpferde-Zertifikat zu trainieren und die dazugehörige Prüfung abzulegen.
Dazu wurde neben einer theoretischen Prüfung, das Reiten im Dressurviereck (Gehorsamprüfung 6.3), das Reiten einer V4 lt. FIPO auf der Ovalbahn, sowie das Reiten einer Geländestrecke von einem Richter und Beisitzer des OOEPS beurteilt.
Unter der fachkundigen Anleitung von Trainerin Tina Weishäupl, hat sich die engagierte Gruppe über mehrere Wochen hinweg, kontinuierlich zu intensiven Trainingseinheiten getroffen um am Prüfungstag, der am 4.7. stattgefunden hat, ihr Erlerntes abzurufen. Mit Erfolg – denn alle TeilnehmerInnen der Islandpferde-Zertifikats-Gruppe haben die Prüfung bestanden! Wir gratulieren sehr herzlich!
Herzlichen Dank an Andreas Höpfner, der die Prüfung gerichtet hat, sowie Gerhard Hochholzer, als Beisitzer des OOEPS . Kompliment und Danke an Tina Weishäupl, die unsere Prüflinge top-vorbereitet hat.
Wir freuen uns sehr, dass so viele Erwachsene das Zertifikat absolviert haben und schätzen uns sehr glücklich euch weiterhin in der reiterlichen Ausbildung begleiten zu dürfen.
Text & Bild: Islandpferde Reithof Piber