Lea Siegl triumphiert in der CCI4* in Palmanova

Lea Siegl gewinnt die 4*-Prüfung mit ihrem neuen Sportpartner Watermill Giorgio RS


Lea Siegl, die in den vergangenen Jahren mit ihren Pferden DSP Fighting Line und Van Helsing P auf internationaler Bühne immer wieder beeindruckte, konnte nun einen weiteren Erfolg verbuchen. Beim internationalen Turnier in Palmanova (Italien) am vergangenen Wochenende sicherte sich die talentierte Oberösterreicherin den ersten Platz in der 4* mit ihrem neuen vierbeinigen Partner, dem 13-jährigen Wallach Watermill Giorgio RS.

Bereits bei ihrer ersten gemeinsamen Turnierteilnahme in Strzegom (Polen) belegte das Duo Platz 13. Nun, beim zweiten Auftritt in Palmanova, gelang ihnen der Sprung an die Spitze. Nach einer hervorragenden Dressur blieben sie im Gelände ohne Hindernisfehler, kassierten jedoch 21,20 Zeitfehlerpunkte, was sie auf Platz zwei zurückfallen ließ. Doch im abschließenden Springen blieben sie fehlerfrei, während der bis dahin Führende patzte. So sicherte sich Siegl den Sieg gegen die internationale Konkurrenz.

Erfolge auch auf 3*- und 2*-Niveau

Neben ihrem Sieg in der 4* konnte Lea Siegl auch in den anderen Bewerben punkten. Im CCI3*-S holte sie mit dem neunjährigen Hannoveraner Dark Gambler den dritten Platz. Der Wallach, der zuvor von Eveline Bodenmüller trainiert wurde, trat erstmals auf diesem Niveau an und beeindruckte mit starken Leistungen.

Auch in der 2*-Kurzprüfung erreichte Siegl mit ihrem Nachwuchspferd Conrad P den zweiten Platz. Im Gelände mit nur 2,4 Zeitfehlerpunkten und als bestes Paar im Springen zeigte der siebenjährige DSP-Wallach seine Klasse und sicherte so den dritten Podestplatz für die Oberösterreicherin bei diesem Turnier.

Foto: Sportfotos Lafrentz