LINZER PFERDEFESTIVAL DAS WAR DAS CSI*** IM APRIL

Ein erfolgreiches Turnierwochenende in Linz-Ebelsberg liegt hinter dem Team des Linzer Pferdefestivals. Es war eine Herausforderung – doch wir haben sie gemeistert!


Top-Bedingungen und tolle Runden gab es vergangenes Wochenende beim CSI*** beim Linzer Pferdefestival. Den sportlichen Höhepunkt bildete der Große Preis der Stadt Linz powered by Sprehe Feinkost am Sonntag. Ales Opatrny konnte sich mit seinem Pferd „Forewer“ gegen seine ReiterkollegInnen durchsetzen. Zweiter wurde Wolfgang Puschak mit „Number One“ gefolgt von dem Österreicher Dieter Köfler mit „Farah Dibah“, der seine Top-Form hier bei uns in Linz wieder einmal bestätigen konnte. Auch unsere Nachwuchsreiter und jungen Pferde konnten sich wieder auf internationaler Ebene unter Beweis stellen.
Zum allgemein hohen organisatorischen Aufwand für ein internationales Event auf Drei-Sterne-Niveau kamen dann auch noch weitere situationsbedingte Herausforderungen auf das Team des Linzer Pferdefestivals zu: zahlreiche Corona-Maßnahmen und strenge Auflagen zur Vermeidung der Verbreitung des EHV1-Virus (Equines Herpes Virus) bei den Pferden mussten im Rahmen der Turniervorbereitung und -abwicklung berücksichtigt werden.
So wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt und auch das Budget erneut aufgestockt, um sämtlichen Anforderungen gerecht zu werden und den Pferden und ReiterInnen eine sichere, aber auch angenehme Atmosphäre in Linz bieten zu können.
Das Team des URC St. Georg war somit bestens vorbereitet für das Veranstaltungshighlight im Jahr 2021 und konnte wieder ein hochklassiges Event auf die Beine stellen.

Ein sehr großer Dank geht hier an das gesamte Team und vor allem an alle ReiterkollegInnen für das große Verständnis und das Einhalten sämtlicher Maßnahmen.

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Veranstaltungen!