OÖ LANDESMEISTERSCHAFT DISTANZ 13.04.2024 IN STADL-PAURA

Bei Prachtwetter und idealen Bedingungen fand heuer die Landesmeisterschaft in Stadl Paura im Rahmen der" Get to know" Veranstaltung statt.


Auf der herrlichen Anlage des Pferdezentrums trafen sich die Distanzreiterbegeisterte und bereiteten ihre Pferde für den Start vor.
Durch die Veranstaltung des „Get to know“ waren einige Zuschauer vor Ort und hatten die Möglichkeit sich über den Distanzsport zu informieren. Wir hoffen auf regen Zuwachs in der Distanzreiterszene!

Auf den längeren Bewerben über 80 km und 60 km waren durchaus bekannte Gesichter unterwegs.
Über diese Strecken wurde auch die Landesmeisterschaft ausgetragen, die THERESIA KIESL mit BANJOLINO für sich entscheiden konnte.
Über den Vizemeistertitel freute sich TERESA KIRISITS mit ihrem ZHINGAL.
Die Bronzemedaille wurde WILTRUD RABEDER umgehängt, sie ritt ihren DJAMILO S.

Auf den Idealzeitbewerben über 20km und 40km sahen wir erfreulicherweise einige neue Gesichter und auch die Jugend konnte sich für diese Sparte begeistern.
Sehr erfreulich – es waren auch Rassen wie Isländer, Tinker und Warmblutpferde am Start, die mit sehr guten Werten beeindrucken konnten.

Wir freuen uns über ein gelungenes Turnier und starten somit in die neue Saison.

Fotos: Doris Dobetsberger