Gold für Oberösterreichs Gespannfahrer bei der BLMM!
Im niederösterreichischen Zistersdorf fanden vergangenes Wochenende die Bundesländermannschaftsmeisterschaften im Gespannfahren statt.
Im niederösterreichischen Zistersdorf fanden vergangenes Wochenende die Bundesländermannschaftsmeisterschaften im Gespannfahren statt.
Für das Team Oberösterreich reisten die beiden jungen Damen Michaela Schöftner (URFG Gallspach-Meggenhofen) und Kristina Vierlinger (Union Reit- und Fahrverein Altenfelden) sowie Franz Fleischmann (Reit- und Fahrverein Pfarrkirchen i.M) und Emil Koch (Sportunion Almtaler Reit- und Fahrverein) ins Weinviertel.
Nicht nur aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ging es heiß her. Dieses Turnier blieb bis zum letzten Bewerb höchst spannend.
Das Team OÖ lag nach dem ersten Tag (Dressur) mit nur 1,73 Punkte hinter Niederösterreich und lediglich 0,89 Punkten vor der Mannschaft Steiermark 1 auf Platz 2.
Nach dem Marathon am Samstag konnten die vier Oberösterreicher das Blatt wenden, allerdings wiederum nur sehr knapp: In der Zwischenwertung lagen sie nun 1,35 Punkte vor dem Team Niederösterreich, am 3. Rang reihte sich das Team Steiermark 2 mit einem Rückstand von 5,73 Punkten auf Oberösterreich ein.
Das abschließende Hindernisfahren am Sonntag war an Spannung nicht zu überbieten, war doch aufgrund der geringen Abstände noch Alles offen.
Das Team Oberösterreich hatten jedoch die besseren Nerven und mit insgesamt nur 2 Abwürfen aus drei gewerteten Fahrten gewannen sie mit einem respektablen Vorsprung von 16,49 Punkten die Mannschaftswertung! Silber ging an das Team Steiermark 1 vor Niederösterreich.
Michaela Schöftner und Emil Koch konnten ebenfalls die Einzelwertungen für sich entscheiden, Franz Fleischmann, der das Hindernisfahren gewann, belegte Rang 3 und Kristina Vierlinger Rang 8 bei den Einspänner Pferden.
Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg!!