Special Olympics als weiterer Schwerpunkt
Als wichtiges Standbein hat sich Special Olympics entwickelt. Was 2006 mit der ersten Teilnahme an Nationalen Sommerspielen von Special Olympics in Kapfenberg begann führte zu vielen Starts bei Special Olympics Reitturnieren. Der Reigen wurde mit vier weiteren Starts bei Nationalen Sommerspielen fortgesetzt und gipfelte in einer besonderen Ehre. Pondera durfte 2015 in Los Angeles, USA und 2019 in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate als Teil der Österreichischen Delegation unser Land im Reitsport vertreten. Reiter Stephan Maier und Trainerin Ute Zeilinger waren beide Male dabei, Lea Gschwandtner 2019. Für Stephan Maier war der Gewinn einer Goldmedaille der größte Erfolg seiner Karriere. Lea Gschwandtner brachte ihr Edelmetall in Bronze die Nominierung in der Disziplin „Special Olympics Sportlerin des Jahres“ bei der Lotterien Sporthilfe-Gala in Wien.
Es hätte den Rahmen der Veranstaltung gesprengt, wenn all die Aktivitäten und Ereignisse der letzten 20 Vereinsjahre aufgezeigt und geschildert worden wären.
Am Ende bedankte sich Monika Simader-Hörandner bei allen, die im Laufe dieser langen Zeit Pondera in verschiedensten Formen unterstützt haben. Diese waren vielfältig wie die freiwillige Mitarbeit bei Veranstaltungen, Sponsoring und Spendenaktionen, Kooperationen oder auch in Form von geeigneten Leihpferden. Bei Brötchen und Getränken fand der Nachmittag noch einen gemütlichen Ausklang.
Fotos: Stefan Penzinger, Aurolzmünster