Rieder Voltigierverein holt olympisches Gold und Silber im Südburgenland

Special Olympics – drei Starts, zweimal Gold und einmal Silber für den VRC Region Ried


Auf spezieller Mission war vergangenes Wochenende eine kleine Abordnung des VRC Region Ried unterwegs. Ziel war das 330 km entfernte Stegersbach im schönen Südburgendland.

Dort befand sich die Austragungsstätte für Reiten und Voltigieren im Rahmen von Special Olympics Österreich.

Jonas Seyfried und Martina Hörandner gingen in der Disziplin Voltigieren für den VRC Region Ried an den Start. Unter der Longenführung von Voltigiertherapeutin Maria Schachinger konnten die beiden zweimal Gold und einmal Silber auf dem Warmblutwallach Rodeo dela Mazure erturnen.
Martina Hörander zeigte in ihrem wunderschönen Dress eine solide Pflicht und eine sehr saubere und kreative Kür im Schrittbewerb und sicherte sich so die Silbermedaille.
Heimlicher Star der Sommerspiele 2022 war Jonas Seyfried.
Aufgrund der hohen Anforderungen im Galoppbewerb 2-Phasen blieb Jonas hier konkurrenzlos und sicherte sich mit seiner gut ausgeführten Pflicht und einer anspruchsvollen Tonnenpferdkür die Goldmedaille.
Im Bewerb Freie Tempowahl konnte sich Jonas dann abermals beweisen und setzte sich vor zwei anderen Athleten an die Spitze und überzeugte auch hier mit seiner gestalterisch einwandfreien Kür, die er in seinem einzigartigen, handgenähten Küranzug zum Thema „Afrika“ turnte und holte sich die Goldmedaille.
Das Dreiergespann Schachinger, Seyfried und Hörandner konnte bei den Bewerben nicht nur turnerisch, sondern auch optisch auf ihrem Pferd Rodeo überzeugen, denn bei ihren Auftritten wurde nichts dem Zufall überlassen und sie konnten, einer so großen Veranstaltung würdig, mit viel Liebe zum Detail glänzen.
Die fünfstündige Fahrt nach Stegersbach durfte das Voltigierpferd Rodeo im nagelneuen Humer-Pferdeanhänger absolvieren, der dem VRC Region Ried dafür zur Verfügung gestellt wurde. Wir bedanken uns sehr herzlich.