Unsere Turniereinsteiger und Nachwuchssportler sind uns wichtig! „Talents of Tomorrow“ im Springparcours

Am 24. August 2022 fand im Pferdezentrum Stadl-Paura das zweite Talents-of-Tomorrow-Turnier statt. Nachdem in der Vorwoche auf zwei Dressurvierecken um die besten Bewertungen geritten wurde, waren bei diesem Mittwochsturnier alle ambitionierten Springreiterinnen und Springreiter an der Reihe und zeigten am Europaplatz schöne Runden.


Begleitet wurde der Event mit dem Trainingsspringen und dem Fachvortrag am Vortag.
Nicht weniger als 18 Bewerbe waren in der Ausschreibung verankert, die speziell allen Turniereinsteigern sowie dem zwei- und vierbeinigen Nachwuchs vorbehalten war.
Nicht nur Einlauf-, Springreiter-, Stil, Springpferde- und Jungpferde- und Standardspringprüfungen von 0,70 bis 1,15 Meter standen am Programm, sondern auch das Finale des OOEPS EINSTEIGERCUP FÜR REITER OHNE LIZENZ & R1.
Nach den Etappen in Waizenkirchen (13.07.2022), Kammer-Schörfling (27.07.2022) und Pelmberg (10.08.2022) wurden beim Finale im Pferdezentrum die beiden Gesamtsiegerinnen Fanni Pohn (ohne Lizenz) und Mia Haberfellner (Lizenz R1).
Großen Dank an den OOEPS sowie der GRAWE Versicherung für die Unterstützung, denn die Ehrenpreise wurden vom OOEPS zur Verfügung gestellt, und die Sachpreise von der GRAWE Versicherung.

Endergebnis des OOEPS Einsteigercup
Klasse ohne Lizenz
1. Pohn Fanni 25,5 Pkt.
2. Kocsis Liliana 24 Pkt
3. Lindner Franziska 21 Pkt
4. Wenger Petra 17 Pkt
5. Gruber Tobias 6,5 Pkt

Endergebnis des OOEPS Einsteigercup
Klasse mit Lizenz R1
1. Haberfellner Mia 23 Pkt.
2. Höllmüller Cornelia 10 Pkt.
3. Biedermann Lena 9 Pkt.
4. Zupan Julia 6,5 Pkt.
5. Doppelbauer Hannah 6 Pkt.
5. Zittmayr Helena 6 Pkt.

Mehr Informationen und Ergebnisse auf www.pferdesport-ooe.at .

Zur Bildergalerie

„Die Resonanz bei den beiden Talents-of-Tomorrow-Turnieren war sehr gut. Wir haben viel positives Feedback erhalten und freuen uns schon auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr. Wir möchten dann in der nächsten Saison 2023 das Angebot erweitern und Einsteigerturniere auch in den Sparten Vielseitigkeit, Working Equitation und Mounted Games im Turnierkalender integrieren.“, freut sich Johannes Mayrhofer über die erfolgreichen Premierenveranstaltungen und die vielen Teilnehmer der Talents of Tomorrow .