Toller Saison Auftakt der Oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen im Springreiten

Sally Zwiener und David Moser starteten mit Anfang April ihre internationale Turniersaison im sonnigen Oliva Nova, in Spanien. Thomas Himmelmayer zeigte in Arezzo, ITA auf.


Sally Zwiener und David Moser starteten mit Anfang April ihre internationale Turniersaison im sonnigen Oliva Nova, dem Mediterranean Equestrian Center in Spanien. Die lange Reise hatte sich für die beiden Österreichischen SpringreiterInnen definitiv gelohnt. Mit tollen Ergebnissen in den schweren Klassen und einigen Platzierungen in den Longines Ranking Springen, befinden sich die zwei Young Rider nun auf ihrer dreitägigen Rückreise in ihr Heimatland.

David Moser hatte drei Top Saisonstart Wochen am CSI2*, CSI3* und CSIY in Oliva, Spanien.

Allen voran Chicca Blue, die insgesamt 7 von 9 mal platziert war. Zweimal CSI3* 1,50 LR Springen mit einem Fehler und im CSI3* 1,50 GP von Oliva mit nur einem Fehler.
Am CSIO war sie dreimal platziert und konnte am Freitag im YR 1,45 auf den 2. Platz springen und am Sonntag im YR GP 1,45 ebenfalls den sensationellen 2. Platz
erreichen.

Qualité de Revel und Chocolat Blanc zeigten ebenso sensationelle Runden und konnten sich in Springen von 1,35-1,45 CSI2* und CSI3* platzieren. Zuletzt konnte Chocolat Blanc eine Super-Nullrunde im CSI2* GP 1,45 springen, nur leider verhinderte ein Zeitfehler den Einzug ins Stechen.

Sally Zwiener durfte sich mit Giacomo Agostini FR über eine Doppelnullrunde im 3* LR über 150cm freuen. Zwei weitere top Platzierungen errungen die beiden in der 1* Silver Tour, darunter ein 6. Platz im Grand Prix über 140cm. Mit ihrer Biscuit Plus, eritt die Österreicherin einen 2. Platz im 1* 140cm. Der athletische Schimmel Don Camillo FR zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite und sprang im 3* LR über 145cm auf einen 11. Platz. Sakrileg 3, der gekörte Zuchthengst des Gestuets platzierte sich im 1* 140cm mit einer schnellen Runde auf Platz drei.

Thomas Himmelmayer startete hoffnungsvoll seine Saison in Arezzo, Italien.
Am ersten Wochenende konnte Thomas mit „She`s a Lady“ alle 3 Juniorenspringen gewinnen und mit „Julio H“ die ersten internationalen Platzierungen über 120cm erreichen.
Am zweiten Wochenende startete er mit der Fuchsstute dann im CSI*** und erreichte mit einem schnellen 0-Fehlerritt eine Top-Platzierung über 135cm! Auch Julio H konnte sich mit einigen schönen Runden wieder gut in Szene setzen.

Anschließend vertrat Thomas Himmelmayer den Oberösterreichischen Pferdesportverband auf Österreichischen Boden am Reiterhof Stückler und konnte ebenfalls einige gute Runden verzeichnen. Am Sonntag konnte der Junge Österreicher mit einem Sieg im S* über 140cm sein erfolgreiches Wochenende abrunden.


Alle Pferde sind TOP in Schuss und wir sind überglücklich dankbar für diesen absolut tollen Turnierstart!


Foto: 1cliphoto, Photo Team Lehoczky